Social Media

Suchen...

Deutschland & Welt

Mehr als jedes dritte deutsche Unternehmen nutzt das Internet der Dinge

Themenbild: Pixabay

Wiesbaden. 36 % der Unternehmen in Deutschland mit mindestens zehn Beschäftigten haben im Jahr 2021 Geräte oder Systeme genutzt, die über das Internet ferngesteuert werden können.

Wie das Statistische Bundesamt auf Basis von Eurostat-Daten weiter mitteilt, wurden IoT- Technologien in Deutschland im europäischen Vergleich 2021 überdurchschnittlich häufig eingesetzt.

Im Durchschnitt aller EU-Staaten waren es 29 %. Am häufigsten wurden IoT-Technologien in Österreich (51 %), Slowenien (49 %), Finnland (40 %) und Schweden (40 %) genutzt.

PM/Destatis

Auch interessant

Lokales

Münster. Das Büro 3pass Architekten Stadtplaner Part mbB aus Köln hat den städtebaulichen Wettbewerb für das neue Stadtquartier auf dem Gelände des ehemaligen Landeszentrums...

Anzeige