Social Media

Suchen...

Blaulicht

Mordkommission nach Messerattacke am Neujahrsmorgen im Einsatz

Symbolfoto: Unsplash, Jonas Augustin

Münster. Nachdem am Neujahrsmorgen auf dem Udo-Lindenberg-Platz in Gronau eine Auseinandersetzung eskaliert war und ein Jugendlicher durch Messerstiche schwer verletzt wurde, ist nun eine Mordkommission der Polizei Münster im Einsatz.

Den bisherigen Ermittlungen zufolge, soll der 17-jährige Jugendliche mit vier weiteren Jugendlichen in Streit geraten sein. Im weiteren Verlauf sollen dann zunächst zwei von ihnen, später auch das gesamte Quartett, den 17-Jährigen mit Schlägen und Tritten angegriffen haben. Der Jugendliche wurde durch die Attacke schwer verletzt. Die behandelnden Ärzte stellten zwei Stichverletzungen im oberen Rücken sowie eine Stichverletzung an der rechten Körperseite im Bereich des Rippenbogens bei ihm fest.

„Bei der Art der Verletzung hing es nur vom Zufall ab, dass das Opfer nicht verstorben ist“, erläutert der Leiter der Mordkommission Kriminalhauptkommissar Thomas Masthoff. „Wir ermitteln nun wegen des Verdachts des versuchten Totschlags gegen die Tatverdächtigen.“

Die Jugendlichen werden wie folgt beschrieben: alle sind circa 17 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß. Zwei von ihnen haben einen dunklen Teint. Einer hatte einen Drei-Tage-Bart, trug Jeans, eine karierte Jacke und weiße Schuhe. Ein weiterer hatte mittellanges, dunkles lockiges Haar und trug einen blauen Pullover.

Zeugen, die etwas beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0251 275-0 bei der Polizei zu melden.

PM/Stadt Münster

Anzeige

Beliebte Beiträge

Anzeige

Auch interessant

Anzeige