Social Media

Suchen...

Deutschland & Welt

Deutsche kaufen 2021 mehr Unterhaltungselektronik

Themenbild: Pixabay

Wiesbaden. Egal ob Spielekonsolen oder Kopfhörer, Digitalkameras oder smarte Lautsprecher – Geräte der Unterhaltungselektronik sind seit Jahren als Weihnachtsgeschenk beliebt.

Ein Großteil der im Weihnachtsgeschäft hierzulande besonders nachgefragten Artikel wird im Ausland produziert: In den ersten drei Quartalen 2021 wurden Geräte im Wert von insgesamt 7,7 Milliarden Euro nach Deutschland importiert. Das war ein Zuwachs von 878 Millionen Euro (+12,9 %) gegenüber dem Vorjahreszeitraum, wie das Statistische Bundesamt mitteilt. Im Vergleich zu Januar bis September 2019 gab es ebenfalls einen Anstieg (+9,4 %).

PM/Destatis

Auch interessant

Lokales

Münster. Das Büro 3pass Architekten Stadtplaner Part mbB aus Köln hat den städtebaulichen Wettbewerb für das neue Stadtquartier auf dem Gelände des ehemaligen Landeszentrums...

Anzeige