Social Media

Suchen...

Deutschland & Welt

“2G” Corona-Party in Münster: Zahl der Infizierten steigt auf 72

Themenbild: Pixabay

Münster. Nach einer Party am 3. September mit rund 380 Gästen in einem Club in Münster sind mittlerweile 72 Gäste mit dem Corona-Virus infiziert, davon sind 55 Gäste aus Münster, die übrigen Personen wohnen in der erweiterten Region. Auch ein Mitarbeiter des Clubs ist infiziert.

Bei den Betroffenen sind die Symptome weiterhin milde oder asymptomatisch. Weitere Ansteckungen sind wahrscheinlich, da vereinzelt noch Infektionsmeldungen mit Bezug zu dem Club-Event eintreffen. Das Gesundheitsamt hat von den infizierten 56 Personen aus Münster die Impfnachweise angefordert und bereits 44 erhalten.

Bisher konnten keine Verstöße bei den Impfnachweisen festgestellt werden. Auch sonst hat sich der Club nach bisherigem Kenntnisstand an die rechtlichen Rahmenbedingungen und behördlichen Auflagen gehalten.

Die Clubbetreiber hatten bei der Party im Rahmen des Hausrechts die 2G-Regel angewandt: ausschließlich Geimpfte und Genesene wurde demnach Zutritt gewährt.

PM/Stadt Münster

Anzeige

Beliebte Beiträge

Anzeige

Auch interessant

Anzeige