Münster. Am Donnerstagnachmittag haben drei Unbekannte einen 84-Jährigen gegen 16 Uhr vor seiner Haustür an der Magdalenenstraße bedrängt und bestohlen.
Der Geschädigte befand sich auf dem Rückweg von einem Geldautomaten und schloss seine Hauseingangstür auf, als ihn zwei Frauen und ein Mann ansprachen. Eine der Frauen hielt einen ausgebreiteten Stadtplan in den Händen und stellte mehrmals die Frage: „Wo ist die Frau Kurus?“. Dabei haben die drei Personen den 84-Jährigen mit Körperkontakt in den Hausflur gedrückt. Als der Geschädigte den weiteren Zugang verwehrte, verließ das Trio die Örtlichkeit.
In seiner Wohnung fiel dem Geschädigten auf, dass sein braunes Leder-Portemonnaie inklusive Karten und Bargeld entwendet wurde.
Laut Angaben des Geschädigten handelt es sich um einen circa 40-jährigen, schwarz gekleideten Täter mit schwarzem Bart und schwarzem Haar. Er ist circa 1,70 Meter groß. Die zwei Täterinnen sind etwa 25 und 40 Jahre alt. Die 40-jährige Täterin ist ebenfalls circa 1,70 Meter groß und war hell gekleidet.
Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0251 275-0 entgegen.
PM/Polizei Münster