Social Media

Suchen...

Deutschland & Welt

Gastgewerbe freut sich über Umsatzsprung zum Vormonat

Das Gastgewerbe hofft, die Gäste im Frühling wieder verwöhnen zu können. Foto: Münsterland e.V.

Wiesbaden. Der Umsatz im Gastgewerbe ist im Juni 2021 gegenüber Mai 2021 kalender- und saisonbereinigt real (preisbereinigt) um 61,7 % und nominal (nicht preisbereinigt) um 63,9 % gestiegen.

Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) nach vorläufigen Ergebnissen weiter mitteilt, profitierten die Unternehmen damit zwar von den schrittweisen Lockerungen der Corona- Beschränkungen in den Bereichen Gastronomie und Beherbergung im Juni 2021.

Allerdings lag der Umsatz kalender- und saisonbereinigt real noch 40,7 % unter dem Vorkrisenniveau des Februars 2020 und war real geringfügig niedriger als im Juni 2020 (-0,8 %).

PM/Destatis

Anzeige

Beliebte Beiträge

Anzeige

Auch interessant

Anzeige