Social Media

Suchen...

Deutschland & Welt

Innenministerin will Messerverbot in Zügen und Bussen durchsetzen


Berlin (dts) – Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) will in Zügen und Bussen ein Messerverbot durchsetzen. „Ich werde nächste Woche bei der Innenministerkonferenz ein generelles Messerverbot in Zügen und im gesamten öffentlichen Nahverkehr vorschlagen“, sagte Faeser der „Bild am Sonntag“.

„Ich bin für ein Verbot, damit strikter kontrolliert und schlimme Gewalttaten verhindert werden können.“ Kontrolliert werden soll das Messerverbot von der Bundespolizei und den Länderpolizeien. „Die Bundespolizei kann die stichpunktartigen Kontrollen an Bahnhöfen erhöhen“, so Faeser. „Genauso sollten die Länder mit ihren Polizeien handeln. Wer gegen das Waffenrecht verstößt, begeht eine Straftat, die streng geahndet werden kann.“

Foto: Waffenverbotszone, über dts Nachrichtenagentur

Anzeige

Beliebte Beiträge

Anzeige

Auch interessant

Anzeige