Social Media

Suchen...

Deutschland & Welt

Grünen-Chefin Lang kontert Lindner: Neun-Euro-Ticket verlängern

Foto: Henning Hünerbein

Berlin. Grünen-Chefin Ricarda Lang hat die Äußerung von Bundesfinanzminister Christian Lindner zurückgewiesen, wonach das Neun-Euro-Ticket eine befristete Maßnahme ist und keine Bundesmittel für eine Anschlussregelung vorgesehen sind.

Lang fordert eine Anschlussregelung – und schlägt Lindner auch einen Weg zur Finanzierung vor. „Bereits über 30 Millionen Tickets wurden verkauft, laut einer jüngsten Umfrage sind rund 80 Prozent der Befragten für eine Fortsetzung: Offensichtlich ist das Potenzial eines bezahlbaren ÖPNV in Deutschland riesig und das bundesweite Neun-Euro-Ticket ein Erfolgsmodell, für das wir eine Anschlussregelung finden sollten – nicht zuletzt auch aus klimapolitischer Sicht“, sagte Lang dem Tagesspiegel (Sonntagsausgabe).

PM/Der Tagesspiegel

Anzeige

Beliebte Beiträge

Anzeige

Auch interessant

Anzeige